Häufige Fragen

Thema Lieferung

  1. Frage: Kann man die Lieferzeit auch verkürzen?

Antwort: Die Lieferzeiten lassen sich mit einem prozentualen Preisaufschlag verringern. Die Bestellung wird dann aufgrund der Priorität weiter nach vorne geschoben.

 2. Frage: Wie erfolgt die Abladung vom LKW/Lieferwagen?

Antwort: Je nach Gewicht der Ware sollte Sie Für die Abladung einen/einige Bekannte oder Nachbarn oder mechanische Hilfe bereitstellen. Der Fahrer hilft im Regelfall ebenfalls beim Abladen.  

 3. Frage: Wann weiß ich den genauen Liefertermin und wann kann ich mit der Lieferung auf die Uhrzeit genau rechnen?

Antwort: Nach Bestellung können wir erst einmal keinen genauen Liefertermin mitteilen, da die Ware erst einmal gefertigt werden muss und wir die Touren selber planen. Den genauen Tag teilen wir Ihnen etwa 4 bis 7 Tage vor der voraussichtlichen Ankunft mit. Haben Sie bitte Verständnis, sollte die Lieferung ein bis zwei Tage später kommen, da wir uns zwar bemühen alles auf die Uhrzeit genau zu planen, wir jedoch keinen Einfluss auf die Verkehrsdichte haben.

 4. Frage: Geben Sie mir kurz vor der Ankunft Bescheid?

Antwort: Im Regelfall kontaktiert Sie der Fahrer oder ein Kollege kurz vor der Ankunft. Der Zeitraum liegt zwischen 1-3h.

 5. Frage: Die Straße in der ich wohne ist sehr eng. Wie weit können Sie mit dem LKW vordringen?

Antwort: Unsere Fahrer kommen meist in die kleinsten Straßen rein. Sollte es jedoch tatsächlich unbefahrbar sein für ein LKW oder es sich um eine Straße in der Innenstadt handeln, sollten Sie uns dies mitteilen und wir müssten einen alternativen Lieferort wählen.

 6. Frage: Ich wohne ziemlich ländlich und abseits einer Autobahn. Wirkt sich dies negativ auf die Lieferkosten aus?

Antwort: Ländliche Lieferadresse haben i.d.R. keinen Einfluss auf die Lieferkosten. Sollte Sie jedoch sehr weit außerhalb wohnen, im Sinne von Grenzgebieten (z.B. Nahe der Grenze Deutschland-Schweiz) dann wird sich dies wahrscheinlich negativ auf die Versandkosten auswirken.

 7. Frage: Wie werden die Lieferkosten berechnet?

Antwort: Die Lieferkosten werden meist nur auf Basis des Lieferumfangs und des Gewichts/Länge berechnet. Jedoch kann der Preis auch aufgrund der Lokalität der Lieferadresse variieren.

 2. Frage: Kann ich auch die Ware abholen?

Antwort: Da wir mit der polnischen Manufaktur arbeiten, ist eine Abholung leider nicht möglich, da wir direkt von der Produktion liefern lassen.

Thema Service

 8. Frage: Montieren Sie auch die Tore?

Antwort: Aktuell bieten wir kein Montageservice an.

 9. Frage: Erstellen Sie auch technische Zeichnungen für Ihre Kunden?

Antwort: Im Regelfall erstellen wir keine technischen Zeichnungen. Wir können Ihnen jedoch auf Wunsch eine simple Darstellung erstellen. Ansonsten arbeiten wir momentan an einer 3D Visualisierung als Lösung.

 10. Frage: Können wir Sie nach Kauf einer Anlage im Nachhinein kontaktieren, sollten wir Fragen zur Montage o.Ä. haben?

Antwort: Natürlich versuchen wir auch nach Ihrem Kauf guten Support zu bieten. Daher können Sie uns für Fragen auch noch nach dem Kauf kontaktieren. 

Thema Bezahlung

 11. Frage: Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie dem Kunden an?

Antwort: Wir bevorzugen 50% Anzahlung per Überweisung bei Bestellung. Der Restbetrag wird dann in Bar bei der Lieferung beglichen.

12. Frage: Bieten Sie auch PayPal an?

Antwort: Wir bieten leider kein PayPal an.

13. Frage: Ich möchte nur ungern soviel anzahlen. Gibt es Alternativen?

Antwort: Sollten Sie sich unsicher fühlen, dann bieten wir auch eine 100%ige Zahlung bei Lieferung an. Jedoch erlauben wir uns unter diesen Umständen einen zusätzlichen Aufschlag von 5-10% des Warenwertes zu erheben.

14. Frage: Gibt es Skonto/Rabatt wenn ich den Gesamtbetrag direkt bei der Bestellung überweise?

Antwort: Wenn Sie uns dies vorab mitteilen, dann können wir Ihnen gerne einen Nachlass gewähren.

Thema Montage/Fundamente

 12. Frage: Wo finde ich die Abmessungen für die Fundamente?

Antwort: Die Fundamentpläne finden Sie auf unserer Seite im Info-bereich. 

 13. Frage: Kann ich die Fundamente schon vor der Lieferung gießen?

Antwort: Sollten die Pfosten zum verschrauben sein, dann können Sie die Fundamente schon vorab gießen. Warten Sie jedoch mit den Gewindestangen und Löchern ab, bis die Ware tatsächlich da ist.

 14. Frage: Wo finde ich die Montageanleitung?

Antwort: Wir haben aktuell keine Montageanleitung, jedoch sind wir bei der Planung eines Montagevideos. Haben Sie noch etwas Geduld oder schreiben Sie uns, falls Sie Fragen haben.

 15. Frage: Haben Sie eine Firma, der gelegentlich für Sie montiert?

Antwort: Falls Sie einen Monteur suchen, können Sie gerne die Firma Ulinski Garten und Landschaftsbau kontaktieren.